Elke Behrendt

Bin 1948 in Weimar geboren.

Besuchte die Zehnklassige allgemeinbildende polytechnische Oberschule (POS)In Weimar und Erfurt.

Absolvierte 1967 meine Fachverkäufer-Lehre im CENTRUM-Warenhaus in Erfurt.

1968-1971 folgte ein Studium an der Fachschule für Binnenhandel Merseburg und

1978-1981 Studium an der Handelshochschule Leipzig.

Ich arbeitete in verschiedenen leitenden Positionen in den Warenhäusern Erfurt, Leipzig und Deggendorf.

Bin verheiratet, habe einen Sohn und zwei Enkelkinder.

Da ich mich schon in der Jugend mit Literatur, Schauspiel und Musik beschäftigt habe, kam mir die Möglichkeit, im Literaturkreis mitzuwirken, dem ich seit 2009  angehöre, sehr gelegen.

Neben einigen kleinen Kurzgeschichten, Gedichten und Erzählungen macht mir die Beteiligung an Lesungen des Literaturkreises sehr viel Freude.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s